RKI-Protokolle: der doppelte Wieler

-DD- 26.3.2024 homburgshintergrund

Stefan Homburg: Die alternativen Fakten des RKI

Homburg nimmt in diesem 16-minütigen Video eine erste sehr pointierte Bewertung der Protokolle des Corona-Krisenstabs des RKI vor, die vom Magazin multipolar freigeklagt und inzwischen (bislang noch mit vielen Schwärzungen, derentwegen weitergeklagt wird) auch online gestellt worden sind.

Sie stützt und erhärtet die (auf diesen Seiten bereits seit längerem vertretene) Annahme, dass die „Corona-Krise“ aus rein politischen Motiven herbeialarmiert worden ist. Die Datenlage, mit deren Erhebung und Bewertung das RKI von Rechts wegen befasst ist, hatte das in keiner Weise gedeckt, und im RKI war man sich darüber anscheinend auch vollkommen im Klaren gewesen.

Schon einen Tag früher ist auf FOCUS-online ein Gastbeitrag von Wolfgang Kubicki (stellvertr. Bundesvorsitzender der FDP und Vizepräsident des Bundestags) erschienen, der sich ebenfalls mit den RKI-Protokollen befasst. „Nun sehen wir durch die Protokolle“, schreibt er dort,

„dass es möglicherweise nicht ganz so fachlich ideal im Institut vor sich ging. Und das eröffnet auch die Frage, was wir jetzt von den gerichtlichen Entscheidungen halten sollen, die sich auf eine Behörde gestützt haben, die oft wohl nur die wissenschaftliche Fassade für politische Entscheidungen gewesen ist. Denn dass es gewissermaßen zwei Lothar Wielers gab, darauf hätte man eigentlich auch schon früher kommen können.“

[alles anschauen!]

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Wertkritischer Exorzismus
Hässlicher Deutscher
Finanzmarktkrise