Einsicht ins Wesen der deutschen Sozialdemokratie

-RO- 05.12.2013 Nachdenkseiten

 

„Der Laden kann uns auch insgesamt auseinanderfliegen.“ (Frank Walther Steinmeier)

 

Seit mindestens 100 Jahren ist es das Geschäft der deutschen Sozialdemokratie dies zu verhindern. Welch gute Arbeit die SPD dabei gerade auch wieder in den letzten 15 Jahren geleistet hat, erklärt ihr Fraktionsvorsitzender Steinmeier der deutschen Bourgeoisie auf dem deutschen Arbeitgebertag. Außerdem erklärt er auch dem letzten Bürger, der es noch nicht wissen sollte, wozu die Genossen noch gebraucht werden. Unter anderem um das Streikrecht in Deutschland anzugreifen. Stichwort „Tarifeinheit“.

Dankenswerter Weise veröffentlicht die „Nachdenkseiten“ diese Rede von Steinmeier, die einen tiefen Einblick in das Wesen der Sozialdemokratie erlaubt.

 

Anschnallen, Festhalten, aufs Leder gebissen und jetzt anschauen:

 

Rede des SPD-Fraktionsvorsitzenden Steinmeier auf dem Deutschen Arbeitgebertag 2013

ab Minute 15:43 und insbesondere ab Min. 17

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Wertkritischer Exorzismus
Hässlicher Deutscher
Finanzmarktkrise